Die Blog-Redaktion stellt sich vor

Christiane Freitag // Leiterin Formatentwicklung

Storytelling

Meine Marketing-Laufbahn begann als ich 7 war. „Stimmung.“ dachte ich und kritzelte in die Verkaufsmappe vom Papa (er war Vertreter für ein Unternehmen mit dem klangvollen Namen’Deutsche Nährmittelgesellschaft‘ und verkaufte deutsche Nährmittel). Meine Schreibkenntnisse begrenzt, das Konzept also schnell gefunden: Ich kommentierte die Pudding-Sorten mit „Hmmm!“ und „Lecker!“ Papa fand das gut. Es war Ende der 80er. Die emotionalisierte Mappe wirkte etwa so, wie wenn heute ‚Tasty‘ ein Video auf Facebook postet, in dem ein Kind in eine Sahnetorte fällt. Hihi. Süß. Aber auch ein bisschen fremdbeschämend. Like.

Die Chefköche drückten ihre Finger auf die Mappe und riefen: „Gefällt mir!“ Das gefiel wiederum mir. Ich lernte schreiben, dann texten, studierte Marktforschendes und Werbepsychologisches, mischte in Agenturen mit und kreiere heute appetitliche Formate für mmpro.

Setting

Gebürtige Rheinländerin. Pott im Slang. 13 Jahre Augsburg ohne Schwäbeln. Jetzt bin ich eine von denen, die zu spät nach Berlin gezogen sind. Ich mag es mehr menschelnd als episch. Ich mag neue Show- und Serien-Formate. Ich mag es Dinge umzudenken. Ich mag plaudern am Nachmittag, aber Obstkuchen mit Schlag nicht (in freundlicher Anlehnung an das Caro Kaffee-Comercial).

Ich mag weirde 90er Jahre Werbung.

Bei mmpro…

…habe ich furiose Ideen. Zumindest manchmal. Konzepte. Texte jede Tonalität. Pitche erfrischend. Betreibe Kaltakquise nur in nachmittäglicher Plauderlaune. Und bin die Leiterin der Formatentwicklung. Hallo.

Möchten Sie ein geiles, neues Format?

Lassen Sie uns plaudern:

Telefonisch: 030 / 322 95 25 185

Via Mail: christiane.freitag@mmpro.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.